Sitemap

Impressum

Tourismus


Das auch ein kleiner Ort aus touristischer Hinsicht sehr interessant für Gäste sein kann, dafür ist Wawern ein hervorragendes Beispiel. Die äußerst ruhige Lage, bei gleichzeitig sehr kurzen Wegen zu den Städten Trier und Luxemburg.
Dazu kommt noch, dass der Ort selbst, mit seiner landschaftlichen Umgebung, seinen ganz besonderen Reiz hat. Durch dieses Ganze, werden die Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub in Wawern erst so richtig abgerundet. Hinzu kommt außerdem, dass die Infrastruktur in Bezug auf Rad- und Wanderwege hier vorbildlich ist und ständig weiterentwickelt wird. Daher ist es auch nicht mehr verwunderlich, dass die Regionen um Trier hinsichtlich der Besucherzahlen einen ständigen Zuwachs zu verzeichnen haben.
Leider stehen den Besuchern in unserem Ort zur Zeit noch viel zu wenig Ferienwohnungen und Fremdenzimmer zur Verfügung. Dies wurde von den Kreis- und Landeskommissionen im Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" regelmäßig mit Bedauern festgestellt. Wawern wurde zwar mehrfach bei den diversen Dorfwettbewerben in Rheinland-Pfalz hoch dekoriert, aber immer wieder wurde uns bei diesen Gelegenheiten ins Stammbuch geschrieben, dass man einen solch reizvollen Ort doch fremdenverkehrsmäßig besser vermarkten müsse. leider fehlte uns hierfür bisher das Kapital oder ein Investor.
Aber vielleicht gehören Sie ja zu den Menschen, die eines der freien Zimmer mieten und den Urlaub hier bei uns so richtig genießen können. Wir werden uns auf jeden Fall weiterhin bemühen, weitere Übernachtungsmöglichkeiten in unserem Ort zu realisieren.

Was Wawern weiterhin zu bieten hat und Interessant macht, können Sie den folgenden Seiten entnehmen.